OffPage Optimierung
OffPage Optimierung
Der zweite Hauptbestandteil der SEO-Optimierung, der für eine sehr gute Positionierung Ihrer Webseite bei Google & Co. von grundlegender Bedeutung ist, ist die sogenannte OffPage-Optimierung. Hierunter versteht man unter anderem die Implementierung von Links, welche von anderen Seiten auf Ihre eigene Webseite verweisen. Google geht davon aus, dass, je mehr Webseiten Sie auf Ihre Seite verlinken, desto relevanter, d.h. „besser“ und „interessanter“ diese für Ihre Zielgruppe ist. Im Klartext heißt das: Je mehr Backlinks im Web auf ihre Seite verweisen, desto besser ist Ihre Positionierung.
Doch auch OffPage-Linkbuilding will sorgfältig geplant sein. Wir von TronMedia helfen Ihnen bei der Ausarbeitung und Umsetzung Ihres individuellen effektiven Linkbuilding-Plans. Denn Link ist nicht gleich Link, - es gibt Backlinks, welche in den Augen von Google & Co. einflussreicher sind als andere. TronMedia legt bei der Erstellung einer Linkbuilding-Strategie größten Wert darauf, ein natürliches und ausgewogenes Backlink-Profil zu erstellen. Deshalb werden Links aus allen Bereichen erstellt: Social Bookmarks, Backlinks von sozialen Plattformen, Webkataloge, Bannertauch, Artikelverzeichnisse etc. Übersehen wird zudem nicht, dass auch die Linkpopularität, die Domain- und IP- Popularität, der Page-Rank und die Recherche nach den richtigen Keywords zum Erfolg einer Linkbuilding-Kampagne einen wesentlichen Beitrag leisten. Fordern Sie hier Ihre SEO-Erstanalyse für Ihren Oxid eshop an – TronMedia, Ihre Werbeagentur zwischen Bremen und Hamburg!
Oder rufen Sie uns an und sprechen persönlich mit uns: