vTiger CRM Agentur

vtiger CRM

Wir planen Ihr CRM, installieren Vtiger, entwickeln Schnittstellen und optimieren Ihren Workflow.

Vtiger Software für alle Belange der Kundenbeziehung

Die auf PHP und MySQL basierende Open Source Customer Relationship Management (CRM) Software vtiger ist eine kostengünstige Lösung für verschiedene Prozesse, die hauptsächlich mit den Kunden eines Unternehmens zu tun haben, und deren Einsatz vor allem dann Sinn macht, wenn eine langfristige Beziehung zum Kunden erwünscht ist. Eine Pflege der Kundenbeziehung mit Hilfe einer CMR-Software gilt heute als wichtiger Bestandteil einer langfristigen Erfolgsstrategie.

Die optimale Lösung für Unternehmen

vtiger ist durch einen modularen Aufbau für fast jede Anforderung bezüglich der Kundenverwaltung gerüstet, ganz gleich ob Sie nur ein einfaches Ticketsystem auf Ihrer Webseite wünschen oder eine komplexe Umsetzung, die weit darüber hinaus geht und Prozesse in Forschung, Entwicklung, Kundendienst, Vertrieb und Marketing beinhaltet. Das Ziel ist es zumeist die Geschäftsbeziehung zwischen Unternehmen und Kunden so optimal wie nur möglich zu gestalten. Doch wie genau kann vtiger Prozesse in Ihrem Unternehmen vereinfachen, bzw. verbessern? Um das herauszufinden sollte zunächst in einem klärenden Gespräch mit unserer Medienagentur ermittelt werde, welche Anforderungen Sie an eine Software haben, welche die Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden beeinflusst. Wenn alle nötigen Daten vorliegen, können wir bestimmen, welche Module von vtiger zum Einsatz kommen sollten, damit sowohl Sie als auch Ihre Kunden den größtmöglichen Nutzen davontragen.

Wir passen Ihr vtiger individuell an

Da es sich bei vtiger um eine Open Source Software handelt, berechnen wir nur unsere Arbeitszeit und das Hosting des Systems, wenn Sie dies wünschen. Natürlich können wir diese Software auch auf Ihrem Webspace installieren, wenn die Voraussetzungen, wie etwa die Möglichkeit PHP und MySQL zu nutzen, gegeben sind. Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen und ein einfaches Ticket System benötigen, dann sind die Kosten natürlich weitaus geringer als bei einem komplexen Unternehmen mit vielfältigen Prozessen, die alle in der CMR-Lösung berücksichtigt werden müssen. Doch auch bei höheren Anforderungen halten sich die Kosten in Grenzen, da der modulare Aufbau von vtiger relativ einfach zu individualisieren ist, so dass man eine Lösung schaffen kann, die genau Ihren spezifischen Anforderungen gerecht wird, ohne selber zusätzliche Funktionen programmieren zu müssen.

Folgende Prozesse sind mit dieser Software möglich:

Vertrieb & Verkauf Marketing & Kampagnenverwaltung Management & Reporte Support Administration

Vertrieb & Verkauf

Zum Vertrieb gehört die Verwaltung von Leads (Lead Management) genau so wie das Verkaufspotential (Opportunity Management). Letzteres ist ein wichtiges Werkzeug, um potentielle Käufer zu bestimmen und Prioritäten dementsprechend auszurichten, was etwa das Zeitmanagement und andere Faktoren angeht. Alle für eine Leadverwaltung notwendigen Tools sind hier mit an Bord. Damit Sie immer einen Überblick über Chancen, bzw. potentielle Kunden haben, werden diese tabellarisch dargestellt. Eine Suchfunktion hilft dabei, die spezifischen Daten in Sekundenbruchteilen ausfindig zu machen. Auch die Aktivitätenverwaltung (Activity Management) gehört zum Vertrieb und mit Hilfe einer Notiz- und Kalenderfunktion können Sie Erinnerungen und Wiederholungen bestimmter Aktivitäten festsetzen. Des Weiteren befindet sich die Rechnungsverwaltung in diesem Segment.

Vtiger CRM Vertrieb & Verkauf

MARKETING & Kampagnenverwaltung

Auch für das Marketing ist vtiger bestens geeignet. So können Sie mit Hilfe der bestehenden Kundendaten zielgerichtete, einstufige oder zweistufige Kampagnen erstellen und diese in einer klar strukturierten Übersicht verwalten. Hier lässt sich alles finden, was mit dem Kunden zu tun hat, sei es der Schriftverkehr, die Kundenstammdaten oder anstehende Termine. Nach einer Auswertung und Filterung lassen sich potentielle Kunden effektiv ansprechen und Streuverluste werden minimiert. Die Analyse ist in diesem Bereich ein wichtiger Bestandteil um zukünftige Schritte zu planen und den Erfolg zu maximieren. Eine Auswertung lässt sich auch bequem als Excel-Tabelle exportieren.

Vtiger Marketing & Kampagnenverwaltung

MANAGEMENT & Reporte

Auch für das Management, bzw. Controlling steht ein vtiger-Modul bereit. Mit diesem Tool können Sie nicht nur Statistiken bezüglich der Abläufe im Unternehmen erstellen, sondern auch eine Auftrags- und Kostenkontrolle durchführen, Marketinginformationen auswerten, die Finanzen verwalten und individuelle Einstellungen vornehmen. Auch eine Analyse von Aktionen im Bereich des Marketings sind hier möglich. Die erzeugten "Reports" stellen eine wichtige Basis für eine Optimierung betrieblicher Prozesse dar.

Vtiger Management & Reporte

SUPPORT

Der Support ist das Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Unternehmen und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Ein umständlicher und langsamer Support wirft ein schlechtes Licht auf ein Unternehmen, ganz gleich wie gut das Produkt oder die Dienstleistung ist. Mit vtiger können Sie u.a. ein Ticketsystem einrichten, mit dem der Kunde einfach und schnell Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann. Da oft auch die Historie des Kundenkontakts bei neuen Tickets berücksichtigt werden müssen, ist diese jederzeit schnell einsehbar. Neben den Tickets ist auch der Bearbeitungsstatus in einer Gesamtübersicht ersichtlich. Weiterhin hilft eine Wissensdatenbank Kundenfragen zu beantworten. Beim Sichten dieser Datenbank, erübrigen sich oftmals Kundenfragen, daher ist es kein Fehler, größte Sorgfalt beim Erstellen dieser Informationsdatenbank walten zu lassen. Der Kunde hat hier die Möglichkeit bestimmte Filterungen vorzunehmen, um schnell an die gewünschten Informationen zu kommen.

Vtiger Support

ADMINISTRATION

Die Administration kontrolliert das gesamte Customer Relationship Management System. Es ist hier möglich Abteilungen, Benutzer und Gruppen zu verwalten und Rechte zuzuweisen. Auch grundlegende Einstellungen des vtiger Systems können hier vorgenommen werden. Dazu zählen auch das Layout und die verschiedenen Templates. Wie es sich für ein modernes CMR System gehört, ist hier auch eine Backup-Funktion zu finden, mit der Sie notfalls gelöschte Dokumente wiederherstellen können.

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